Vorstellung

Available in: Deutsch English

Mein Name ist Stephanie Schosser, ich bin im Jahr 1964 geboren und stamme aus dem Herzen Oberschwabens, die Gegend um den Bussen (heiliger Berg Oberschwabens) und Bad Buchau am Federsee.

Beruflich war ich als EDV Softwareentwicklerin, IT Systembetreuerin und im Automobilbereich als Anforderungmanagerin und in der Kundenbetreuung tätig. Mein ganzes Berufsleben bis dato hatte ich immer viel mit IT, Projekten und Kunden zu tun. Kundenservice und Kundenkontakt war dabei immer eine wichtige Komponente meiner verschiedenen Tätigkeiten.

Seit ca. 2007 bin ich auch in der Ahnenforschung aktiv. Meine private Ahnenforschung ist als Stammbaum und Blog im Internet einsehbar (www.stammbaum-schosser.de). Und wie das mit Ahnenforschung so ist – es hat mich nicht mehr losgelassen. Ausgangspunkt waren meine früh verstorbenen väterlichen Großeltern die ich nicht kennengelernt habe. In Gesprächen mit Eltern und Tanten versuchte ich mich dem Thema anzunähern – und seither betreibe ich Ahnenforschung.

Heute bin ich Mitglied in Vereinen, habe viele Erfahrungen & Daten & Bücher gesammelt und mit vielen Menschen – weltweit – Informationen ausgetauscht. Mehrere DNA Tests für mich und Familienmitglieder haben neue Kontakte begründet – schon erstaunlich wer alles in der erweiterten Familie ausgewandert ist.

So hat sich im Laufe der Zeit der Wunsch entwickelt, die Ahnenforschung auch beruflich in den Mittelpunkt zu stellen.